Über uns

Eine kleine Zeitreise

Camping Bleesbruck

1965

Der Grundstein des Campingplatzes wurde damals von Jos und Germaine Hamen gelegt. Alles begann als kleiner, einfacher Zeltplatz von 25 Plätzen am Ufer der Blees. Der Platz wurde als Nebenerwerb betrieben, derweil Familie Hamen seit Generationen Land und Gastwirtschaft betreibt.

1970

Das Interesse an Campingurlaub unter Touristen nimmt immer mehr zu, darum wurde beschlossen den Platz zu erweitern. Man wechselte die Uferseite und nahm ein neues Gebäude mit Sanitär/Empfang/Laden in Betrieb. Fortan zählte der Platz 150 Stellplätze.

1987

Eine neue Generation übernahm die Leitung, Roger und Liliane Hamen. In regelmässigen Abständen wurde der Platz modernisiert, ein grosser Spielplatz wurde geschaffen und ausgebaut.

1990

Um das Angebot für Touristen noch attraktiver zu machen, wurden Mietobjekte aufgestellt.

1999

Ein kleines aber feines FKK-Gelände mit 25 Plätzen wurde angelegt. Durch diesen Umstand ist der Camping „Bleesbruck“ somit bis heute einer von zwei touristischen Fkk-Campingplätzen in Luxemburg.

2004

Ein Neubau mit Terasse und Restaurant wurde geschaffen um den Kunden Warme Speisen, Getränke und leckere Desserts anzubieten.

2008

Ein Teil der  150 Jahre alten „Bleesmillen“ wurde renoviert um in Form einer Ferienwohnung zukünftigen Kunden Platz zu bieten.

2013

Mehrere Mietobjekte in Form von „Schlaffässer“ finden Einzug auf dem Camping-gelände und können fortan gebucht werden.

2014

Ein Carport wurde gebaut, um den Abfall und das Recycling trocken und geordnet zu lagern.

2020

Hamen Anne, jüngstes Kind der Familie Hamen, steigt als Familienmitglied in der 3. Generation in die Geschäftsführung des Camping „Bleesbruck“ ein.

Zukunft

Ständig wird das Angebot des Camping „Bleesbruck“ überarbeitet. Kommende Projekte sind unter anderem eine Modernisierung der Sanitärgebäude, eine Erweiterung der Restaurantterasse sowie eine Umgestaltung des Spielplatzes. Ein neuer Infopoint ist ebenfalls in Planung.

 

Auf ein Wort

Familie Hamen

Die Familie Hamen begrüsst Sie herzlich auf der Webseite des Camping „Bleesbruck“.

Wir bitten Sie sich einen Moment Zeit zu nehmen und sich die Zeitachse unseres Familienunternehmens anzusehen. Wie in der Zeitachse deutlich wird legen wir Wert auf ein modernes Familienunternehmen. Jeder ist herzlich Willkommen.

Bei uns wird viel Herzblut in die Verwaltung des Geländes und in den Arbeitsalltag gesteckt damit jeder Urlaub unvergesslich wird.

Zögern Sie nicht bei Fragen oder Problemen, sich an uns zu wenden.

Unser Team

Das sind wir